Zitat:
|
Zitat von Waterhouse
Aber daß die gebührenfinanzierten Öffentlich-Rechtlichen nicht in der Lage, bzw. Willens sind das Halbfinale Deutschland-China zu übertragen ist ein absolutes Armutszeugnis. Da hat die ARD noch mindestens zehn dritte Programme, wobei auf vieren irgendein Handballspiel gezeigt wird, aber für dieses Halbfinale hat man keine Sendezeit. Ich denke, daß man hier auch durchaus dem DTTB einen Vorwurf machen darf, denn die Lobbyarbeit bei ARD/ZDF oder das Bemühen um eine Live-Übertragung war wohl höchstens fragmentarisch vorhanden.
Insofern ist auch für mich die WM tv-technisch ein medialer Flop, denn der - aus deutscher Sicht - absolute Höhepunkt der WM wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht live übertragen.
Übrigens hatte die Rheinpfalz offensichtlich einen Redakteur vor Ort. Die Berichterstattung war sehr umfangreich. Und das, obwohl die Pfalz selbst maximal über "ordentliche Hobbyspieler" verfügt, welche anderen Verbänden nicht mehr zugemutet werden dürfen (Stallpflicht) 
|
Hat man einen Werbepartner bei den öffentlich rechtlichen, hat man Sendezeit.
Fast alle Sportübertragungen aussen Olympia und Fussball haben einen Werbepartner. Der DTTB ist diesen Weg auch schon gegangen.
Ausserdem: Der Liveticker im Teletext wurde von mir und einem Partner der ARD angeboten. Erst nachdem die ARD keine Kosten hatte, wurde es akzeptiert.
Die Kosten trugen der DTTB und Donic.
Der Erfolg war nach meinen letzten Informationen sehr gross.
Also auch bei den öffentlich - rechtlichen spielt das Geld eine Rolle.