Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2006, 22:43
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FLOW VI: Die ultimative Frage an alle...

Hoi zäme

Bei mir hat FLOW sehr viel mit meinem Körpergefühl zu tun. Je mehr ich mich im Gleichgewicht befinde, umso mehr FLOW ist vorhanden. Balance scheint mir tatsächlich eine Schlüssel zu sein, wir wir unseren FLOW steigern können.

Beginnt doch einfach damit, dass ihr euer Gewicht während den Ballwechseln ständig auf dem Vorderfuss habt. Ihr bewegt euch besser und die Schlagbewegungen sind ausbalancierter. Hüftdrehung und Körperroation gelingen fast wie von alleine.

So wie die erste These der FLOW-Theorie, die ein Gleichgewicht zwischen Herausforderung und Können anstrebt, ist es mit jedem Aspekt. Gleichgewicht finden zwischen aktivem und passivem Spiel, zwischen Bewegung und Stabilität, zwischen Aufschlag und Rückschlag, zwischen kurzen und langen Ballwechseln, zwischen taktischem und kämpferischen Spiel ist angesagt.

Wenn jemand von euch was zu sagen hat zur Balance der einzelen Aspekte im Tischtennis, soll er nicht mit seiner Meinung zurückhalten, damit wir alle unserem FLOW näher kommen.

Gruss
martinspin