Zitat:
|
Zitat von powerpaul
.... Nüchtern betrachtet wird sich auch Fejer-Konnerth nicht mehr großartig weiterentwickeln und Hielscher stagniert seit 2-3 Jahren,ebenso wie Wosik.
|
Also mich wundert, daß du Bastian Steger nicht zu den stagnierenden Spielern zählst. 2002 bei der EM zählte er zum Kern der Nationalmannschaft (okay Rossi war damals krank). Jetzt hat er den Platz im vorderen Paarkreuz abgeben müssen und die der Rückrunde im hinteren Paarkreuz nur knapp positiv gespielt.
Zitat:
|
Zitat von powerpaul
Rossi lasse ich hier bewußt außen vor, da ich mir nicht anmaße, ein Denkmal zu kritisieren. Aber ich denke, Rossi ist ehrlich genug zu sich selbst und sieht von alleine, daß er mit der (absoluten) Weltklasse nicht mehr mithalten kann.
|
Keine Frage - er hat bei der WM schlecht gespielt und deshalb war es vollkommen richtig andere Spieler aufzustellen. Aber man braucht nur mal auf die Bilanzen in der Bundesliga zu schauen (9:9 RR im vorderen Paarkreuz). Da war es für mich schon nachvollziehbar, daß er zur Stammmanschaft gehört. Daß er mit der absoluten Weltklasse nicht mithalten kann ist richtig, aber wer außer Timo Boll kann das in Deutschland schon. Christian Süß ist auf einem guten Weg dahin, aber die restlichen aktuellen deutschen Nationalspieler werden dieses Niveau wohl entweder nie erreichen bzw. nicht mehr erreichen.