Zitat:
|
Zitat von Joe_Rakete
Spieler die selber keinen Punkt machen, sich nur ihr eigenes Spiel zerstören, das sind diejenigen auf die es sowieso nicht ankommt. Das sind diejenigen, die sowieso nix gewinnen. Das finde ich für den Spieler selber, der sich das antut sehr fragwürdig. Solchen Spielern kann man dann echt nur anraten, entweder es wieder mit "normalem" Material zu probieren oder ganz mit TT aufzuhören. Oder sollen diejenigen die nicht mit Material spielen können, diejenigen sein, die unseren Sport bestimmen? Ich finde nicht !!!
|
Ganz meine Ansicht.Von jenen Spielern die ein gegnerisches zerstören kenn ich allerdings auch eher wenige,weil wie Joe schon sagte,sind jene eigentlich welche die mit dem Sport direkt aufhören könnten.Leute die eine glatte LN nutzen,spielen weniger dual LN sondern meist mit NI auf der anderen Schlägerseite.Somit sollte ein Einspielen auch nicht problematisch sein.
Zitat:
|
Zitat von Joe_Rakete
Noppen gehören schon jahrelang zum TT und werden es!!
sicherlich gab es schon viele üble Noppen die dann auch richtigerweise verboten wurden. Aber die jetzige ITTF Liste hat keine einzige Noppe auf der Liste gegen die man nicht spielen könnte. Und dafür brauch ich keinen Reibungskoeffzienten
|
Jap,gibt's nix hinzuzufügen.
Zitat:
|
Zitat von Joe_Rakete
Viel eher finde ich viel besser wie in dem Thread schon gesagt wurde, dass der Zusatz glatt oder griffig auf die Noppe gehört, und dann weiss man mit einem Fingertest, ob sie behandelt wurden
Joe
|
Ja das denke ich auch.Nicht die Noppen an sich sind gefährlich und scheisse zu spielen,nur welche die behandelt wurden,praktisch illegale LN.Dazu wäre es auch gut,wie Joe schon sagte,auf der Noppe anzuzeigen um was für nen Typ es sich handelt.Insbesondere sollte dies,wie schon gesagt,dazu helfen durch selbstständiges "Finger-drauf-drücken" eine behandelte LN zu erkennen.