Zitat:
|
Zitat von Truffel
ich denke, gerade solche veranstaltungen haben einen enomen werbungseffekt für einen sport. so war mein eindruck jedenfalls, nachdem ich die atmosphäre bei der wm miterlebt hatte.
|
Du redest wieder nur von regionalen Effekten. Die WM war in Bremen. Folge: Ein Großteil der Laien die in Bremen waren stammen aus der Region. So kann man keine Sportart für die Masse interessant machen. Das muss über die Medien passieren. Die Medien interessieren sich aber nur dann für die Sportart wenn die Quote bringt. Quote bringt die dann wenn die Leute die Sportart interessant finden und sie sich ansehen. Und interessant finden die Leute eben nicht das gekloppe. Interessant wäre mehr Abwechslung. Da spielt auch der Beitrag von Rudi mit rein. DAS ist das Grundproblem. Sollange das besteht hat es keinen Sinn sich über schwache TV-Zeiten zu beklagen.
Auch wenn das jetzt auch kein Verständnis stoßen wird (*), ich bin für eine (neue, vielleicht sehr radikale) Reform der Materialrichtlinien, einer breiteren Anzahl von Spieltypen bessere Chancen zu geben. Nur dazu fehlt der Wille.
___
(*) Mal am Rande: Das geringe Verständnis für Regeländerungen liegt meiner Meinung nach nicht darin begründet, dass es negativ für den Sport ist. Es nimmt von der breiten Masse ohnehin kaum einer Notiz vom TT-Sport, wo soll der negative Effekt liegen. Ursache ist vielmehr, dass Regeländerungen VERÄNDERUNG bedeuten und da haben die Deutsche eh Probleme mit

.