Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2002, 17:24
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich meine eigentlich auch, daß es ein 11,5er Balsa Holz geben müßte...kommt mir irgendwie bekannt vor. Im übrigen finde ich die Spielweise von Arndt Ahlbrecht nicht uninteressant. Er blockt mit der gleichen Seite sowohl auf Vor- als auch auf Rückhand (ohne zu Drehen) und setzt auch seinen Noppenbelag zum Blocken ein.
Als er noch für Salder in der RL gespielt hat, stand er meines Wissens weit positiv; als er dann in der 2.BL gespielt hat, hat er glaube ich nur 1 Spiel in der gesamten Saison gewonnen. Wobei ich eigentlich meine, daß er deutlich besser und unangenehmer spielen kann als Frank Müller, der eine bessere Bilnaz hat.

Doch zurück zm eigentlichen Thema: ich persönlich halte von Balsahölzern nicht sehr viel, was vor allem an meiner OX-Noppe auf der RH liegen dürfte. Ich schaffe es einfach nicht, den Ball mit solch einer Kombination (hatte mal das 4,5er Balsa von TSP getestet) zu kontrollieren; die Bälle springen wahnsinnig hoch und weit ab. Auf der anderen Seite bekomme ich mit einem Balsa-Holz auch keinen ordentlichen VH-Topspin hin, die Bälle fallen mir komischerweise sehr früh ins Netz...weiß der Teufel, woran das liegt.

Abgesehen davon sind Balsa-Hölzer bei mir im Verein recht beliebt. In unserer Bezirksliga-Mannschaft spielen 3 Spieler mit Balsahölzern, wobei ich bei denjenigen, die das 6,5er bzw. 8,5er Holz spielen, Kontrollprobleme feststellen kann, wenn diese Spieler mal "die Hosen voll haben", sich nichts trauen und versuchen, zu schupfen. Wenn´s hingegen läuft, kommt damit alles...ist ne sehr zwiespältige Sache wie ich finde.

Ciao,

Dr.Block