Zitat:
|
Zitat von Walker
@ Joe
Ich sehe das wie nookiestar, mit dem Tornado Ultra kann man schon ordentlich Schnitt produzieren. Der Belag ist ziemlich schnell und hat einen etwas härteren Schwamm. Eben ein guter Belag für ein typisches KN-Spiel.
Für deinen Kollegen (und auch für dich) scheint das schlicht und einfach der falsche Belag sein. Eigentlich wird mit einer KN nicht der Ball gehalten und man wird auch nicht abgeschossen, sondern schiesst den Gegner ab (oder versucht es zumindest).
Wenn man mit einem Tornado Ultra in 2,0mm auf einem Offensivholz versucht den Ball zu halten, dann hat man entweder das falsche Spielsystem, den falschen Belag oder beides.
|
Hi Walker,
1. ich habe mit seinem Schläger lediglich ein paar Minuten gespielt und da spielt man sich ein und da schiesst man nicht wie ein wütige rum, so dass der andere nur den Ball holen kann.
2. richtig, der TU ist eine Schussnoppe
3. zu deiner Aussage mit einer kurznoppe wird der ball nicht gehalten.....
naja ich weiss ja nicht wie du spielst? ich jedenfalls kann nicht auf alles und jeden Ball schiessen. Da muss ich gut vorbereiten können, und auch mal den Ball halten können. Und das ist der Punkt weil mit der TU nicht passt.
4. ausserdem war der TU 2.0mm , ich spiele den Speedy soft in 1.5mm
was bei Noppen einen extremen Kontrollunterschied ausmachen kann.
5. die Kombi meines Kollegen war somit unspielbar (zumindest was man nach 5 Minuten sagen kann eignet sich dioe Kombi überhaupt nicht
6. von einer guten Kurznoppe erwarte ich aber das man auch problemlos mal einen Ball halten kann.
zudem ist dies nur eine Empfehlung von mir
man muss aufpassen, wenn man mit Kurznoppen spielt, den ball "nur" zu halten, da das kurnoppenspiel recht schnittarm ist. Und wenn man eben nur hinhält, muss man aufpassen dass man nicht abgeschossen wird.
Und dafür gibt es noppen die besser geeignet sind wie Schussnoppen
da ist der Speedy soft dtecs einiges kontrollierter. Zudem kann man mit dem brutal gut schiessen !!
Ich hab aber 3 Trainings den neuen Dr. Neubauer Pistol gespielt
wenn ich mal den TU mit dem Pistol vergleiche, ist es endlich Dr.Neubauer gelungen eine kontrollierte Schussnoppe zu produzieren, mit der man von Anfang an Gefühl hat und der spielt sich Schussmässig klasse.
Da ich aber nicht der reine Schussnoppenspieler bin, eignet sich der Speedy soft für mich besser. Es ist durchweg die variablere Noppe. Im Schussverhalten kann der TU aber gegen den Pistol abstinken.
Schaut man sich aber die Noppenkonstruktion beider beläge genauer an.
der TU hat kurze breite, der Pistol schmale und längere (Speedy soft ebenso)
Kurznoppenspiel gibt es eben unterschiedliche Variationen
es gibt ALL Noppen wie den Armstrong attack / relop attack (ist aber eher mittelang)
es gibt die kontrollierten OFF Noppen (speedy soft dtecs / Pistol)
und es gibt die reinen Schussnoppen (Spectol und TU)
also für jeden Spielertyp das richtige. Das muss eben nicht heissen, dass man mit Noppen nur schiessen muss. Man kann auch schön druckvoll kontrolliert vorbereiten und blocken und das geht mit dem Speedy soft perfekt
Joe