Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 06.05.2006, 11:08
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 65
Beiträge: 3.704
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Wildsachsen - wieder mal!

Ich möchte auch noch was sagen.

Vorbemerkung - bei Mannschaftsspielen dieser Art gibt es keine Oberschiedsrichter. Nie. Und ich möchte auch gerne mal wissen, was Kay Seyffert meint, wo die Schiedsrichter alle herkommen sollen, die das dann auch noch machen, in ihrer Freizeit. Falscher Ansatz, ganz davon abgesehen, dass die Situation bei so einem Relegationsspiel nicht anders ist als bei anderen wichtigen Spielen während der Saison.

Und da muss man das Problem in der Halle lösen. Die Regel sieht glaube ich Kontakt zwischen den Mannschaftsführern vor, möglicherweise kann der Zählschiedsrichter abgelöst werden etc.. (N.B.: Der ist übrigens Zählschiedsrichter und kein "Unparteiischer", da müsste er ja ein Held sein...)

Nichts davon hat aber der TV Offheim gemacht. Und sich somit inkonsequent verhalten. Da hilft auch kein Jammern im Nachhinein.

Zum Spielergebnis hat meine Analyse mehrere Facetten:
  1. Ziemliche Frechheit von Bizze, sich überrascht von der Spielstärke von Offheim zu geben. Das hätte man den Ankündigungen im Forum und auch den erzielten Ergebnissen schon entnehmen können, dass die Jungs stark sind.
  2. Die Erfahrenheit gab letztendlich doch den Ausschlag. Man konnte sehen, dass die Offheimer Buben spielerisch ziemlich deutlich überlegen waren. Aber wie jede einzelne Generation vor ihnen müssen sie eben auch unter Schmerzen das Knacken von Materialspielern lernen. Meine Prognose ist, dass sie das auch sehr schnell tun werden, und dann geht dieses Spiel anders aus. Materialspieler / Abwehrspieler zu schlagen ist niemandem angeboren, das muss man im Kopf umsetzen und vor allem üben.
  3. Konkret dürfen die hochgelobten Stars des vorderen Paarkreuzes einfach nicht gegen Christian Burk verlieren. Dazu ist sein Spiel doch zu einfallslos und sein eigener Angriff zu undynamisch. Müsst Euch an die eigene Nase fassen.
  4. Zwei Siege von Matthias Friese lohnen eigentlich gerade nicht der Erwähnung. Die waren sicher erwartet worden und da gab's auch nichts dran zu deuteln.
  5. Eng waren die beiden Spiele von Dirk Liebherr. Ist doch einigermaßen fair, dass er eins gewonnen und eins verloren hat. Ähnliches gilt für Jörg Lauterbach, wobei er meiner Meinung nach eher auch das andere hätte gewinnen müssen, weil er mehr Abwechslung und Sicherheit im Spiel hat. Normalerweise...
  6. Cool war der Sieg von Seel gegen Fischer. Eine Riesenleistung. Das hat das Spiel gekippt, wie Bizze schreibt. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass Offheim schon zu dieser Zeit seine Felle davon schwimmen sah, nachdem Seyffert - Burk...
  7. Naja und dann kann Offheim ja noch froh sein, dass Michael Veit nicht seinen sichersten Tag hatte. Da hätte man sich für Abel und Binder auch ein blaues Wunder vorstellen können. Fiel aber aus, obwohl's auch hier zweimal knapp war.

ciao!

P.S.: Offenbar warst Du auch in der Halle, Fresh-Clue. Da hätte man sich ja mal guten Tag sagen können, schade.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten