|
Die hier geäußerte Kritik an Aktualität, Erscheinungsbild und Inhalte von „Bayern-Tischtennis“ möchte ich nicht werten, auch nicht die Kostenfrage (was ohne Einblick in die Kosten-/Leistungsrechnung ohnehin nicht möglich ist).
Aktuell informieren über Ergebnisse kann man sich ja im großen und ganzen ganz gut auf der BTTV-Homepage. Das nur monatlich erscheinende Bayerntischtennis kann wohl unter Beachtung des Redaktionsschlusses nicht viel aktueller sein.
Beipflichten kann ich aber nicht Günters Meinung: „Darstellungen und Gegendarstellungen, die vor allem das Präsidium betreffen, einen solchen Raum einzuräumen, halte ich für nicht angebracht.“
Schließlich wurden in diversen Internet-Threads eine Menge Fragen aufgeworfen und dem Präsidium monatelang „Sprachlosigkeit“ vorgeworfen. Ich finde es deshalb toll, dass der Präsident sich nun die Mühe machte und versuchte, sehr ausführlich aus seiner Sicht die Dinge darzustellen und einige der in den Threads heftig kritisierten Entscheidungen zu begründen.
Unsere Gesellschaft lebt von der Meinungsvielfalt und aus der jeweiligen Sicht des einzelnen wird es nie einen alle befriedigenden Konsens geben.
Wenn jetzt aber dieselben "Geister" (um Bernd Behringer zu zitieren), die vorher die Sprachlosigkeit kritisierten, jetzt dem Präsidenten vorwerfen, das einzige amtliche Organ des Verbandes, das Bayerntischtennis, mit solchen Stellungnahmen zu überfrachten, halte ich das aufgrund der Vorgeschichte für nicht redlich. Für mich ist durch diese Stellungnahme vieles klarer geworden.
Geändert von D.G. (04.03.2002 um 08:56 Uhr)
|