Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2006, 21:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: welchen spieler schaut ihr am liebsten zu?

Zitat:
Zitat von Pepino
Auch wenn ich mich damit als alter Sack oute: wer auch nur einmal Desmond Douglas live gesehen hat, der wird sich nur noch schwerlich für andere Spieler begeistern können...
...hab´ ihn in seiner besten Zeit mehrmals live gesehen:

Unter anderem bei der EM ´78 in Duisburg : starkes Spiel gegen Titelverteidiger Secretin, den er rauskegelte...; dann aber Niederlage im Halbfinale gegen Istvan Jonyer, den Mann mit den legendären Vorhandschwingern (hat mir noch besser gefallen)...

Absoluter Publikumsliebling dort war aber Gabor Gergely - weniger wegen seinem souveränen Turniersieg , sondern vor allem aufgrund seines spektakulären Stils : Powertischtennis mit Riesenziehern von Vor- und Rückhand aus der Halbdistanz...

Die Ungarn hatten ja ein Jahr zuvor das Frischkleben erfunden und das Weltischtennis damals revolutioniert....

Später habe ich noch viele attraktive Spiele von Douglas in der Bundesliga gesehen - nur wenn es gegen Reutlingen mit Mikael Appelgren und Peter Stellwag ging, war die Sache für mich und die meisten Zuschauer klar :

Schöner als diese Beiden damals kann man schliesslich gar nicht spielen....

PS : Desmond Douglas spielte übrigens Zeit seines Lebens mit einem uralten Butterfly Kenny-Style Holz (erste Serie aus den 60ern mit bes. grosser Schlagfläche) u. zweimal Sriver ; als einer der ganz wenigen Klassespieler hat er sich in den 80ern nicht der Frischklebewelle angeschlossen...

Geändert von Rieslingrübe (07.05.2006 um 07:56 Uhr)