Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2002, 16:35
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hallo Paul, gut, dass Du mal wieder was für die (notwendige) öffentliche Darstellung für unseren Sport vorschlägst. Leider jedoch scheitern solch gute Ideen häufig an der Faulheit oder Ignoranz der meisten Vereine. Beispiel: Der Gerd Richter pflegt die Ergebnisseite der RL Süd auf TT-News vorbildlich. Er kann jedoch nur die Egebnisse von den Vereinen reinstellen, die ihm - das ist ja die einfachste Sache der Welt! - den Spielberichtsbogen gleich zufaxen. Meinst Du, das machen alle? Mitnichten! Selbst so "professionell" sich darstellende Vereine wie Offenburg oder Eilenburg müssen städig gemahnt werden, der sture Heinz Harst aus Neckarsulm (ehemals 2. Liga!) macht überhaupt nicht mit.

Mit dem guten Gerd Höffner habe ich letztes Jahr häufig in dieser Sache korrespondiert. Leider hat sich nicht viel zum Positiven verändert, weil die Vereine nicht mitziehen. Im übrigen kann man unter www.paperball.fireball.de (allerdings etwas mühsam) a l l e aktuellen Tischtennisberichte aus fast allen Zeitungen Deutschlands finden.

Was ich allerdings für noch wichtiger halte: Die Einzelstatistiken (und natürlich die Spielergebnisse) ab Landesliga aufwärts sollten im BTTV-Forum stehen. Aber nicht einmal das schaffen die Rundenleiter. Viele von denen malen nämlich ihre Statistiken noch mit der Hand - als ob der PC nicht genügend Hilfe bieten und alles viel einfacher erledigen würde. Aber so ist das eben in unserem Sport: Da bleiben viele in der "guten alten Zeit" verhaftet. So schlafen wir den weiter den Schlaf der Gerechten...