Ich bin ein Bekannter von m3ch_rip
Aber mal im ernst. Das Keyshot Light ist wirklich ein richtig gutes Holz.
Vorallem für variables Topspinspiel ist das Holz bestens geignet. Das Tempo ist etwa im mittleren Off-Bereich.
Jetzt fragst du dich wahrscheinlich, warum ich das Holz denn dan verkauft habe.
Ganz einfach, das Keyshot war mir einen Tick zu weich und zu langsam. Bin daher auf das Maze gewechselt und da das Holz auch nicht gerade das billigste ist (und ich armer Student bin), habe ich mich schweren Herzens davon getrennt.
Eine Holz, dass ich bisher 2x gespielt habe und welches ich demnächst für einiege unserer ambitionierten Jugendspieler bestellen werde, ist das
Palsio TAT.
Das dürfte für dich auch interessant sein. Sehr leicht (ca.75g), Carbon und auf jeden Fall schneller als dein Joola Holz. Es wird als All+ eingestuft, ist aber nicht viel langsamer als etwa das Keyshot Light. Von der Härte und seinem Spielgefühl her würde ich es zwischen zwischen dem KEyshot und dem Maze einordnen.
Ein großer Vorteil ist natürlich sein Preis. 12-14€ legt man dafür nur hin. Es ist für diesen Preis aber sehr gut verarbeitet. Ein kleines Manko gibts aber, der konkave Griff (gibts auch nur in konkav) fällt recht schmall aus.
Aber dennnoch, für den Preis absolut einen Test Wert. Wenns dir nicht gefällt, kannst du ja immernoch aufs Keyshot umsteigen, welches sich ein bisschen schneller aber auch weicher spielt.
mfg
Legout