Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2006, 17:04
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied

JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darf man bei einem Kantenball klatschen?

Hat jemand von Euch gestern das erste Champions-League-Finale Royal Villette Charleroi - TTV Gönnern gesehen? Es wurde bei nahezu jedem Netz- oder Kantenball (wenn es nicht gerade der direkte Rückschlag als Netzroller war) frenetisch von den Zuschauern geklatscht.

Die Spieler hoben zwar immer nett den Finger nach einem solchen Punkt - es hat sich aber nicht ein Spieler am frenetischen Jubel der Zuschauer gestört. Im Spiel Samsunov gegen Timo Boll gab es dann zum Teil auch bejubelte Netz- und Kantenbäller, die ich dann schon als etwas extrem zum "Bejubeln" fand.

Bei uns in der Kreisliga ist es eigentlich auch ein ungeschriebenes Gesetz, dass man bei einem Netz- oder Kantenball nicht klatscht... was aber halt auch nicht jeder Zuschauer, der ein oder zweimal im Jahr vorbeikommt und ein Spiel von uns anschaut weiß. Und da find ich es von den Spielern so was von dämlich, sich dann zum Teil auch noch verbal mit denjenigen Zuschauern anzulegen - 1. überlegen die sich ganz genau, ob sie nochmal kommen - 2. sollten sich die Tischtennisspieler allgemein fragen, ob sie dann überhaupt Zuschauer wollen, die von der eigentlichen Ausübung der Sportart nicht allzuviel verstehen.

Ich tendiere klar dahin, dass wir als Spieler sowas tolerieren... es klatscht im Normalfall keiner, weil er sich darüber freut, dass der Spieler den Punkt jetzt ausgerechnet als Netz- oder Kantenball erzielt hat - es wird lediglich geklatscht, weil der Spieler den Punkt erzielt hat - und damit hab ich persönlich dann auch kein Problem... gleicht sich dann eh meistens im Laufe einer Saison aus.

Wenn natürlich irgendwelche Helden meinen, dass sie klatschen müssten, wenn mein Gegner meinen Aufschlag als Netzroller zurückbringt find ich das auch nicht wirklich toll... komm aber drüber weg.

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!