Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.04.2000, 09:15
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Offenburg
Alter: 50
Beiträge: 326
Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Poster aller Länder,

diesmal möchte ich mal den Kropf als stinknormaler Spieler über das permanente Genöle über ungültige, verdeckte und kurze Ballwechsel provozierende Aufschläge leeren. Auch wenn ich da am Ende allein dastehe!


Ich finde dieses Gejammere echt erbärmlich.
Warum?
1. Ein guter Aufschlag ist stets auch mit einem hohen Fehlaufschlag-Risiko verbunden. Da Risiko in unserer Sportart belohnt wird, sollte dies auch beim Aufschlag gelten.
2. Tischtennis ist eine (Aufschlag-)Rückschlagsportart. Es liegt in der Natur der Sache, dass dem Aufschlag eine zentrale Bedeutung zukommt. Wer beschwert sich denn über Asse im Tennis? Keiner, im Gegenteil: Das Bobbele war immer toll, wenn er den Aufschlag mit 200km/h über das Netz gedroschen hat.
3. durch die Einführung des größeren Balles werden die Aufschläge auch im TT entschärft.
4. effetreichen Aufschlägen kann man effektiv begegnen: Mit Material, das m.E. für unseren Sport eine besonders interessante Spielart darstellt. Ich als Aufschläger hab mich immer gegen Curlies schwergetan, da kam nämlich der ganze Effet zurück, also hab ich einfache Aufschläge gemacht... Also: Material find ich gut! Das macht den Reiz aus.
5. ich rede nicht von den vielen regelwidrigen Aufschlägen. Nur von den Regeländerungen halte ich nichts, es wird stets schwer sein, innerhalb der kurzen Zeit als Schiedsrichter zu erfassen, ob ein Aufschlag regelgerecht war. Regelgerechte, aber fintenreiche Aufschläge sind was positives.

Soweit bis dahin zur Leerung meines Kropfes
Ach ja: Solche Leute, die einen nach dem Spiel noch volltexten von wegen, Du bist mir spielerisch klar unterlegen, Du hast nur Aufschläge, finde ich zum (schön dass es dieses Smilie gibt). Ich denke, die Materialspieler werden solche Leichenreden kennen. Ich spiele gern gegen Material...


Mit Zitat antworten