Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2006, 21:06
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bessere Ideen für eine bessere WM?

Zitat:
Zitat von w_W_
Meiner Meinung nach geht das auch immer mit dem dahinter umgesetzen Geld
einher. Pferdeliebhaber zum Beispiel betrachten solche lebenden Buletten ja
auch als Kapitalanlage- es wird mehr umgesetzt, der Freundeskreis in der
Medienwelt ist vorhanden und schon wird Reitsport gezeigt.
Unverständlicher Weise.
Was ist daran unverständlich. Wenn Interesse = Einschaltquoten da sind, dann gibts eben auch Sendezeiten. Evtl. ist der Flair des Pferdesports eben größer als der des TT.

Zitat:
Zitat von w_W_
Ein gutes Beispiel ist Tennis und der Einbruch der Becker - Graf Ära...
wenn auch meiner Meinung nach aus anderem Grund: Es wurde einfach
zuviel gezeigt und der Zuschauer hat endlich einmal gesagt:
"Oh, nicht schon wieder Tennis." Es wurde ja wirklich alles übertragen.
Es stimmt, daß es auch während er Becker - Graf Ära die Medienpräsenz unterschiedlich war. Aber es war damals kaum vorstellbar, daß ein Grandslam der beiden nicht auf einem der Hauptsender (zu denen Eurosport eben nicht zählt) gesendet würde.

Zitat:
Zitat von w_W_
Auf diesen Knickpunkt hoffe ich noch beim "Sport" Fußball.
Die Übertragungszeiten stehen schon lange in keinem Verhältnis mehr
zur gebotenen Leistung. Hoffentlich kommt bald diese Einsicht beim
stumpfen Egal-was-Hauptsache-Sport Konsumenten, so daß
Fußball endlich mal zurück geschraubt wird auf ein dem
Gegenwert entsprechendem Maß..... 50 % weniger.
Mindestens.
Der Gegenwert des Sports ist nicht unbedingt absolute Leistung sondern Unterhaltung. Solange die Leute sich unterhalten fühlen wird der Rubel weiter Rollen. Fußball ist durch die Marktmacht Bundesliga vom internationalen Vergleich deutlich unabhängiger. Daher kann man auch dann den Platz behaupten wenn man gerade nicht in der Lage ist international um den Titel zu kämpfen.

Im Übrigen halte ich es nicht für angebracht die Fußballfans zu beleidigen. Ich würde mal wetten, daß die Mehrzahl hier im Forum auch die Fußball-WM verfolgen wird.

Zitat:
Zitat von w_W_
Es ist meiner Meinung nach das Geschäft mit der Sportart am Rande,
das den Ausschlag gibt. Und da hat TT keine Lobby und wird sie auch
so schnell nicht bekommen, da dann die in anderen Sportarten
vorhandenen Gelder "umverteilt" werden müßten.
"Gelder umverteilen" würde unterstellen, daß die Ausgaben der Fans und der Sponsoren konstant sind. Ich glaube nicht, daß das stimmt.