Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.03.2002, 22:07
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Öffentlichkeitsarbeit enorm wichtig

@fortune 39
Du hast recht. Öffentlichkeitsarbeit ist enorm wichtig.
Wenn immer beklagt wird, dass Tischtennis in der Öffentlichkeit nicht so anerkannt ist (wie von mir angeführt belegt das Beispiel der Main-Post-Tabellen unter "Sportnews" dies), dann kann man dies nur ändern, wenn man in die Offensive geht und die Erfolge nicht nur intern unter den TT-Fans sondern auch der Allgemeinheit immer wieder durch interessante Berichte vor Augen führt. Deshalb ist es sehr wichtig Außenarbeit zu betreiben, den Kontakt zur Presse intensiv zu pflegen und Erfolge auch bekanntzugeben.

Gottseidank gibt es nun das "Medium" Internet, mit dem ein Meinungsaustausch rasch und grenzenlos möglich ist und Verbesserungsvorschläge und Gedankenanstöße gegeben werden können.

Ich denke, es ist ein Lernprozess, bis die Verantwortlichen begreifen, welche Chancen dieses Medium bietet, Ideen von der Basis kreativ aufzugreifen und dies als Hilfestellung bei der Ausübung der gewiß nicht leichten Aufgaben anzunehmen.

Dem nicht förderlich ist es aber, wenn man die Verantwortlichen nur kritisieriert und persönlich angreift. Es ist allzu menschlich, dass diese dann eine Abwehrstellung einnehmen. Man erreicht damit nur das Gegenteil. Konstruktiver Kritik dagegen sollte sich eigentlich niemand verschließen.

Dein eingangs in diesem Thread gemachter Vorschlag geht schon in die richtige Richtung.

Geändert von D.G. (04.03.2002 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten