Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2000, 22:58
Tobias Tobias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tobias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da der letzte Thread ein bisserl "mutiert" ist mache ich einfach einen 2. auf

Ich habe heute aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass die ersten 20 Spieler und Spielerinnen der Weltrangliste diese Bälle von der ITTF schon nach den letzten Weltmeisterschaften zugeschickt bekommen haben! Jeder der TOP20 der Welt hatte also über ein Jahr Zeit diese Bälle zu testen und sein Urteil abzugeben. Die Bälle waren damals schon "im Gespräch" und wurden extra dafür hergestellt. Die Französin Anne Bergeret war damals die federführende Akteurin.

Laut meiner Quelle haben das etliche aber nicht gemacht, warum weiss keiner: Keine Zeit, keinen Bock, was weiss ich.

Ich finde es einfach nur traurig dass dann grad diese Spieler (Roßkopf) schimpfen und mit Boykott drohen, obwohl sie höchstwahrscheinlich diesen Ball gar nicht ausprobiert haben.

Auch haben diejenigen (aus der Weltspitze) die diesen Ball wirklich getestet haben einstimmig gesagt, daß der Ball fast unmerklich langsamer wird. Dass man weniger Effet in die Bälle bekommt das sagten sie auch aber sie haben dies nicht als soo drastisch beschrieben.

Wollt ich nur mal gesagt haben Aber Ihr könnt ja die Jie Schöpp im Chat danach fragen.