Zitat:
Original geschrieben von holger
Von Stoiber erhoffe ich mir eine einheitlichere Linie und mehr Kompetenz in Wirtschaftsfragen.
|
Na ja, wenn Du damit die in Bayern übliche Praxis meinst, Gewinne zu privatisieren und Verluste zu sozialisieren, hast Du sicher recht. Nehmen wir nur mal das Engagement der Bayerischen Landesbank bei der Kirchgruppe oder die "kulante" Steuerregelung in der sog. Bäder-Affäre Zwick. In den 60ern nannte man das Stamokap.
Aber zugegeben, dass es Stoiber geschafft hat, jedenfalls nach außen den Ruf des Amigo-Freistaats etwas aufzupolieren. Ob das allerdings für den Bund reicht, muss man wohl abwarten. Das, was er bisher von sich gegeben hat, vor allem in dem Interview mit Sabine Christiansen, hat mich nicht gerade überzeugt.
Ich halte Stoiber im Grunde für einen der profiliertesten und intelligentesten Politiker, den wir hier im Moment haben - wenn er sich von seinem Hang zu den Stammtischen freimachen könnte, wäre er richtig gut und für viele andere, die wie ich mit der jetzigen Regieren weder glücklich noch unglücklich sind, auch wählbar.
Gruß, Volkmar