Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2006, 17:44
Koji Koji ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Koji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material der modernen abwehrer ? was spielt ihr?

Hallo,

ich spiele seit 6 Jahren Tischtennis mit einer Pause von 2Jahren.
Ich habe diese Saison in der Bezirksoberliga Jugend an 1 gespielt (34:2)
Habe vorher schon einmal Herren Kreisliga und Berzirksklasse gespielt (leicht positiv Bzk an 5 - Kreisliga an 4 16:5)
Ich habe vorher eine art Angriffspiel mit einem "normalen" angriffschläger gespielt.
Allerdings lebt mein Spiel in erster linie von meiner Übersicht und meinen Störbällen. dH: Stoppbälle; Winkelspiel; und ähnliches.
Ich bin linkshänder
Ich will jetzt auf das Spielsystem alla Joo Se Hyuk umsteigen. Spiele nächste Saison Kreisliga vermulich Mitte. Obwohl wir eigentlich aufsteigen sollten mit unsere Mannschaft.
Ich will Vorhand nur anziehen und ganz ab und zu mal als Störball abwehr mit der Vorhand spielen.
Rückhand nur abwehr, falls ich aber merke das ich nur auf der rückhand gehalten werde , wollte ich drehen und rückhand ziehen oder umlaufen.

was haltet ihr davon ?
ist das realistisch oder totales wunschdenken?
Ich weiß auch nicht was für ein Material ich spielen sollte.
Als Trainingspartner hätte ich einen reinen Angriffsspieler der auch mal 30 Topsspins ziehen kann. Also ich würde das system in der Sommerpause lange trainieren können , da wir sehr sehr oft trainierren (4-5mal die woche)

Liebe Grüße

Nils