Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2002, 14:17
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ wsch

nur weil in anderen Ländern sorglos mit DDT umgegangen wird, pfeif ich mir das jetzt nich unbedingt rein.

Es gibt etliche Substanzen die in anderen Ländern zugelassen sind, und in fortschrittlicheren oder "reicheren" (die auf andere Dinge ausweichen können) verboten sind.

Meinst Du in armen Ländern guckt jemand darauf, ob in einem Kühlschrank FCKW ist, oder in den Baumaterialien Asbest? Ist es dir deshalb egal, wenn dir jemand Asbeststaub in die Wohnung pustet?

Und laut ITTF ist´s nun mal verboten und da sind außer Deutschland noch zwei oder drei Länder angeschlossen, die demnach alle meinen, daß man sich als Sportler sowas nicht reinpfeiffen sollte...

Vielleicht wird der nicht als TT-Kleber für Endabnehmer, sondern als Industriekleber hergestellt???

Es gibt auch Pflanzenschutzmittel, die zwar zugelassen sind, die aber der Endverbraucher nicht zu kaufen kriegen sollte, sondern nur Fachleute, weil die gewissenhafter damit umgehen