Zitat:
|
Zitat von Florry
wie wäre es mit was "klassischem"...
also z.b. das stiga classic (ALL bis ALL+) oder offensive classic (OFF- bis OFF) mit Stiga Mendo Belägen, Butterfly Sriver L oder EL etc...
denke mal etwas härtere Beläge wären gar nicht mal sooo schlecht.
kannst du dein SPielsystem vllt. nochmal genauer beschreiben (unterschiede VH und RH) und was mit dem neuen schläger besser klappen soll oder "anders" sein soll?
bist du mit dem holz (also der rückmeldung und dem tempo) zufrieden?
da du ja "etwas" länger ausgesetzt hast und evtl. dein system nicht so genau beschrieben kannst wäre es vllt. ratsam, wenn du dir einen testkoffer holst... 
|
Mein Spielsystem

... Lass mich nicht gern auf schneiden ein, nur auf Rückhand und dann auch nur kurz. Vorhand viel Top-Spin, aber auch konter und Schuss (Schnitt auf VH mittelmaß). Rückhand eher Schuss und konter! Kann auch ziehen auf RH, mach es aber eher selten. Nur zum Vorbereiten auf Angriff. Umlaufe von Zet zur zeit mal die RH. Liegt aber laut Trainer daran, dass ich vor 14 Jahren, als ich aufgehört habe grundsätzlich die Rückhand umlaufen habe. Ist mittlerweile aber wirklich nicht schlecht meine RH.
Mit meinem Holz bin ich sehr zufrieden!!! Sehr leicht... Liegt gut in der Hand. Für mich gute Rückmeldung. Zum Tempo holztechnisch kann ich leider nichts sagen, da ich das Gefühl habe, dass das Tempo nur durch die Belege kommen (ist sicherlich falsch die Aussage, aber für mich ist es so).
Was mir an meinen Belegen nicht gefällt ist, dass mir noch ein wenig Griffigkeit fehlt. D.h. habe das Gefühl, der Ball rutscht drüber anstatt richtig dran "kleben" zu bleiben. Ich denke außerdem, dass härtere Belege nichts für mich sind. Habe es heute mal getestet und mit härteren Belegen gespielt. War richtig grauenhaft mein Spiel damit (Sriver EL)!
Was meint Ihr dazu???
Rüdi
PS.: Wegen Griffigkeit der Beleg. Mein Trainingspartner hat bemerkt, dass wenn sehr viel drall drin ist in den bällen die ich annehme, ich viel weniger Probleme habe sie "knackig" rüber zu bringen. Ob Schnitt oder Top-Spin usw. ist dann ziemlich egal!
Ich selbst habe einfach das Gefühl, dass meine Belege sich nicht genug an den Ball "kleben". ich kann es einfach nicht besser erklären, sorry!!! Mir fehlt einfach noch ein wenig GRIP!