Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 10.05.2006, 16:02
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ballack ersatz

Zitat:
Zitat von powerplay
Ich finde es schon ziemlich lustig wie man auf Ballack einschlägt seit er nicht den Vertrag der Bayern unterschrieben hatte. Wenn es nicht läuft dann liegt es an Ballack, wenn es läuft dann war er ein Teil der Mannschaft. Viele vergessen seine vielen "wichtigen Tore" in dieser Saison als Maakay und Pizarro Ladehemmungen hatten. Wo waren da Schweinsteiger, Ze Roberto oder Hargreaves? Ich behaupte ohne Ballacks Tore wäre jetzt der HSV mindestens Punktgleich mit den Bayern.
Das Problem für die Bayern ist einen Spieler zu finden der die Qualitäten a la Effe hat. Die Mannschaft dirigieren und immer auf dem Platz present sein. Lincoln ist ein sehr guter Fussballer. Ihm fehlt ganz klar die Konstanz. Große Spiele in der CL, dann aber wieder gar nichts in der Liga. Für mich kommt nur Micoud in Frage.
Ganz egal wen Bayern aus der Bundesliga auch kaufen sollte, das Problem bleibt bestehen. Entweder man findet sich damit ab, dass man keinen absoluten Spielmacher, der dirigiert und immer present ist, hat oder man muss sehr tief in die Tasche greifen. In der Bundesliga ist mom. kein Mittelfeldspieler da, der sowas auch nur ansatzweise die ganze Sasion gezeigt hat. Mit Micoud, Bastürk oder Lincoln würde man zwar gute Leute holen, aber diese würden sowas,was die Bayern scheinbar haben wollen, auch nicht umsetzen können.

Ballack hat schon wichtige Tore erzielt. Bei deinen aufgeführten Namen darfst du aber nicht vergessen, dass lediglich Makaay und Ballack einen Stammplatz hatten. Alle anderen Position, unter anderem die, auf denen Schweinsteiger, Ze Roberto oder Hargreaves gespielt haben, waren nicht fest vergeben. In so fern hingt der Vergleich ein wenig.

Rummenigge hat heut gesagt:"Ich muß sagen, daß wir mit dem sportlichen Erfolg von Michael zufrieden sind. Was wir nur bemängeln, ist dieses Rumgeeier. Jeder weiß, daß er zu Chelsea geht. Aber er hat immer ein Geheimnis draus gemacht und ist damit ein bißchen selbst schuld, wenn die Fans dann auch mal pfeifen.“ und weiter: "Ein, zwei neue Gesichter benötigen wir schon. Nicht wegen Ballack, sondern um der Mannschaft etwas mehr Charakter zu verleihen. Wir brauchen mehr Führungspersonen und einen Schuß mehr fußballerische Qualität. Ballack hat ja einen anderen Fußball gespielt. Er ist leider kein Stratege. Ein Podolski oder ein van Buyten würden uns da voranbringen.“
Ich denke diese beiden Aussagen zeigen auf, dass der FC Bayern schon zufrieden mit Ballack war, nur eben nicht damit,wie er mit seinem Wechsel umgegangen ist.
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten