Zitat:
|
Zitat von pilatius2
Naja MPG, vielleicht bis du wirklich in einem anderen Umfeld aufgewachsen. Da spielt mit Sicherheit auch eine Rolle, das Gymnasiasten im Regelfall salop ausgedrückt einfach klüger sind als Realschüler. Es liegt mir mit Sicherheit fern, die Jugend von heute einfach schlecht zu reden, nur um mich hervorzuheben.
|
Also selbst salopp gesagt finde ich es totalen quatsch zu behaupten, Gymnasiasten seien schlauer, als Realschüler. Man muss Intelligenz differenzieren...Dinge auswendig zu lernen (was zum BESTEHEN des Abiturs ganz und gar ausreichend sein kann) und Zusammenhänge verstehen zu können sind verschiedene Dinge...ich bevorzuge aber Gesprächspartner, auf die letzteres zutrifft.
Zitat:
|
Zitat von pilatius2
Und diese ganze Diskussion führen wir nur, weil Peter Igel, mich und meine ganze Generation auf Grund von ein paar Rechtschreibfehlern angefeindet hat!
Und ich mich lediglich verteidigt habe, auch wenn ich, dass muss ich zugeben, ja selbst die BILD Leser (und zu meiner Meinung in diesem Fall, stehe ich!) angegriffen habe und damit Peter Igel wohl einen Grund sah, sich rechtfertigen zu müssen.
Aber man kann doch eine Diskussion über eine Zeitung, die sagen wir mal, die Bevölkerung spalltet, auch anders führen, wie es z.B. Peter tut!
Ach ja, hat noch jemand was zur NPD zu sagen *g*
|
Auch ich hatte mal eine Diskussion über Ost & West mit Peter (und ich würde mich immer noch als jugendlich bezeichnen

)! Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass Peter Leute "über einen Kamm schert", nur um sie zu provozieren. Aber das liegt wahrscheinlich in der Natur der "Wessis"

!
Aber letztendlich kam eine ruhige und sachliche Diskussion dabei heraus.
"Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus."
So wie du Peter als typischen BILD-Leser (bin ich übrigens auch^^) abqualifiziert hast, sieht er dich als "typisch deutschen Jugendlichen" (wie auch immer der aussehen mag) an.
Zum eigentlichen Thema:
Wenn die NPD verboten werden würde, verteilen sich die Wählerstimmen doch auf weniger Parteien und somit ist die Chance auf politische Mitwirkung der restlichen "rechten" Parteien größer...