Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.05.2006, 10:59
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2000
Ort: Reudern
Beiträge: 327
Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Württ. Pokalmeisterschaften

TT-Spieler des SVR sind württembergischer Pokalsieger !!!

Kurz vor Toresschluss feiert die TT-Abteilung des SV Reudern den wohl größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte. Das Team um Kapitän Michael Busse holte sich bei den württembergischen Pokalmeisterschaften den Pokal-Titel!

Die Reuderner wiederholten damit den Erfolg des TTC Frickenhausen vor einem Jahr. Damit zeigte sich einmal wieder, dass der Tischtennisbezirk Esslingen zu den stärksten Bezirken im TTVWH gehört.

In der Aufstellung Michael Busse, Richard Egli, Oliver Jungbauer und Frank Gebert trafen die Hirsche zunächst auf den starken TSV Urbach. Mit 4:2 behielt der SVR die Oberhand. Dabei war vor allem der Sieg von Frank Gebert spielentscheidend. Mit seiner starken Rückhand setzte er sich immer wieder gut in Szene.

Das Lokalduell mit der TG Nürtingen und die Partie gegen den MTV Stuttgart gewann der SVR jeweils deutlich mit 4:0. Es zeigte sich, dass die Reuderner ihre Form von der Kreisliga mit in die Pokalrunde nehmen konnten.

Im Halbfinale wartete dann ein harter Brocken. Der TSV Großbottwar war ein völlig unbekannter Gegner mit einem sehr gut eingespielten Rechts-Links-Doppel. Das Doppel Jungbauer/Gebert musste dem Gegner den Vortritt lassen, ebenso wie Oli Jungbauer der Nummer eins von Großbottwar. Spielentscheidend war dann aber der Sieg von Richi gegen den Linkshänder. Das beste Spiel des Tages von Richi. Am Ende stand ein 4:2-Sieg fest.

Im Finale gegen den Turnierfavoriten TTC Witzighausen spielten die Hirsche dann nochmals groß auf. Besonders Michael Busse zeigte sein ganzes Können. Auch Oli zerlegte nach alter Manier einen noch zu unerfahrenen Abwehrspieler. Nur Richi ließ sich von seinem Gegner aus dem Konzept bringen.

Das war aber letztendlich egal. Mit einem deutlichen 4:1 schlug man Witzighausen und holte sich so den Württembergischen Pokaltitel.

Nun versuchen die Reuderner, den TTVWH bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Lippstadt (bei Dortmund) würdig zu vertreten.
Mit Zitat antworten