Zitat:
Original geschrieben von holger
Ich hoffe Stoiber. Schröder bewegt nichts mehr und wenn, macht er genau das was er nicht soll. Schröder hat seine Chance gehabt...
|
Na ja, wenn ich bedenke, dass man in einer Legislaturperiode nur vier Jahre Zeit hat, das erste Jahr mit der Installierung der Regierung drauf ging und im letzten Jahr schon der Wahlkampf beginnt, dann war das für nur 2 Jahre recht ordentlich.
Das war in jedem Fall mehr, als die Regierung Kohl in ihren letzten beiden Legislaturperioden zustandegebracht hat. Ich bin zwar kein überzeugter Schröder-Fan, aber die Möglichkeit einer zweiten Legislaturperiode wäre nicht schlecht.
Stoiber düfte dieselben Anfangsprobleme wie Schröder haben, wenn er gewählt wird. Und so sehr unterscheiden sich die beiden im Politikansatz m.E. nicht, das ist mehr eine Frage der Artikulation. Die großen Fragen sind für alle dieselben, und die Lösungsmöglichkeiten für alle gleich eingeschränkt. Und eine Polititk, die sich an der Lufthoheit über den Stammtischen orientiert, hat mir noch nie besonders gefallen.
Gruß, Volkmar