Es geht doch gar nicht um diese eine Regeländerung allein, sondern darum, dass diese Sch...-Funktionäre mittlerweile so meilenweit von der Basis entfernt sind und absolut keinen Schimmer mehr vom Breitensport haben. Dieses findet unter anderem seinen Ausdruck in den zahlreichen Regeländerungen der vergangenen Jahre. Einige Beispiele:
- Erst Zulassungspflicht für Hölzer, Anfang 2000 wurde diese wieder aufgehoben.
- Beschränkungen beim Aufschlag
- Einführung des größeren Balles
- Begrenzung des Aspect-Ratios
- Nun Einführung eines Mindest-Reibungswertes bei LN (was auf den Spitzensport null Auswirkung hat, da dort solche Beläge gar nicht gespielt werden).
Außerdem:
Ehemals zugelassene Beläge verlieren die Gültigkeit, nur weil der Hersteller die horrenden Zulassungskosten für weitere Spielzeiten nicht mehr bezahlt. Was für ein Schwachsinn !
All das richtet doch unseren Sport zugrunde. Außer Evgueni Chtchetinine gibt es unter den Top-Spielern heutzutage keinen einzigen reinen Abwehrspieler mehr. Denn Joo See Hyuk und Chen Weixing kann man angesichts ihrer Vorhand-Angriffsbälle allenfalls als Allroundspieler bezeichnen. Und in welcher Liga findet man heute noch Abwehrspieler mit 2x NI ? Laut einem dieser Funktionärsspinner könne man damit ja auch heute noch problemlos in der Weltspitze mitspielen. Ja, merkt der eigentlich noch was ? Und so einer Ahnungsloser nimmt sich das Recht heraus, für Millionen von Tischtennisspielern die Regeln nach seinem Willen aufzustellen ?
Dass die oben genannten Regeln fast ausnahmslos den Angriffsspielern zu gute kamen ist unbestritten. Dass Angriffspieler in den letzten 25 Jahren materiell immer weiter aufrüsten konnten – auch einverstanden. Immer dickere + schnellere Beläge (von 1,5 mm in den 70er Jahren auf heute Max.) sowie immer schnellere Hölzer. Hinzu kam das Frischkleben, womit ein steter Vorteil für die Angreifer geschaffen worden ist.
Doch nun kommt es: Frischkleben ist nachweislich gesundheitsschädlich und wird trotzdem schon regelmäßig von 13-jährigen Kindern praktiziert. Aber statt das Frischklebe-Verbot unverzüglich einzuführen und gesundheitsschädliche Folgen zu vermeiden, wurde es von diesen Sch...-Funktionären noch einmal nach hinten verschoben. Stattdessen sollen lieber glatte LN verboten werden. Das ist doch jenseits jeglicher Verhältnismäßigkeit ! Und bedeutet im Klartext:
Das Verbot eines vermeintlich unattraktiveren Spielsystems ist der ITTF wichtiger als die Gesundheit von Hunderttausenden von Kindern, Jugendlichen und Millionen erwachsener Tischtennis-Spielern.
Zum
Sorry, aber wenn man das alles mal zusammen betrachtet, dann ist die geplante Regelung lediglich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Und es ergibt sich nur eine Schlußfolgerung: Wenn wir uns nicht länger von diesen Rentner-Funktionären verar... lassen wollen, dann ist es allerhöchste Zeit, sich gegen diese Bevormundung von ITTF und DTTB massiv zur Wehr zu setzen.
Gruß
Mastermind