Zitat:
|
Zitat von mithardemb
Ich denke die Regelungen die der DTTB beim ITTF einbringt sich zu 100% auf den Spitzensport gemünzt. Ich denke nicht, daß dieses Gremium auf dieser Basis den Breitensport vertreten will - wäre ja auch kaum machbar.
|
Genau
das beweist doch, wie schwachsinnig diese Aktion ist ! Wenn sie nur den Spitzensport treffen soll, ist diese Regel völlig fehl am Platze. Die GLN-Spieler, die Regionalliga und höher spielen, kannst du an 2 Händen abzählen. Und keine 0,1% aller GLN-Spieler spielen RL und höher. Das heißt, es trifft zu 99,9% die Falschen. Was für eine Idiotie !
Zitat:
|
Zitat von mithardemb
Der größere Ball und der entschärfte Aufschlag waren Regelungen die explizit gegen die Angreifer gedacht waren - zumindestens beim Ball ging das wohl daneben.
|
So ist es !
Zitat:
|
Zitat von mithardemb
Es gibt bei den heute verwendeten Lösungemittel gesundheitliche Bedenken und es ist vollkommen in Ordnung sie zu beseitigen. Allerdings ist es nicht unbedingt erforderlich das umgehend umzusetzen. Du nimmst täglich viele gesundheitliche Risiken in Kauf die wesentlich gefährlicher sind - ohne, daß sie wirklich angegangen werden.
|
Sorry, aber wenn die Funktionäre so argumentieren, dann ist das für mich persönlich keine Begründung, sondern lediglich eine Ausrede.
Sicherlich gibt es überall im Leben Gefahren. Aber wenn man zum einkaufen muss (um sich zu ernähren), dann muss man nun mal meist das Risiko eingehen, dabei vom LKW überfahren zu werden. Andererseits kann man aber sehr wohl TT spielen ohne frischzukleben. Das funktionierte viele Jahrzehnte, und Millionen von Spielern machen es heute immer noch genauso. Und was bitte wäre so schwer daran gewesen, das Frischklebeverbot schon vor Jahren umzusetzen ? Nichts ! Denn jeder Spieler hätte dann dieselben Voraussetzungen.
Daher bleibe ich dabei: den Verbänden sind "schön anzusehende Spielsysteme" wichtiger als die Gesundheit seiner Aktiven. Und das ist einfach pervers !
Zitat:
|
Zitat von mithardemb
Außerdem reden wir hier im Moment über einen Vorschlag - und es gibt eine ganze Menge Vorschläge die das ITTF nicht umgesetzt hat.
|
Richtig: im Moment (noch) nur ein Vorschlag. Aber wehret den Anfängen ! Jede der aufgezeigten unsinnigen Regeländerungen sind aus einem Vorschlag entstanden. Allein die Einbringung dieses Vorschlags zeigt doch, wie meilenweit entfernt diese Funktionäre von der Basis sind. Und wer bitte bringt einen Vorschlag ein, wenn er ihn nicht zumindest selbst durchsetzen will ?
Zitat:
|
Zitat von mithardemb
Und was schlägst du konkret vor? Sollen wir in den Untergrund, Frischkleber körperlich bedrohen, eine Konkurrenzliga gründen oder wi soll das "massiv zur Wehr setzen" aussehen?
|
Tischtennis wäre nicht die erste Sportart, bei der sich der Breitensport - mit dem Hauptanteil aller Aktiven - von den durchgeknallten Spitzensport-Funktionären abspaltet. Diesen Vorschlag findet man mittlerweile immer wieder in diversen Foren, und ich möchte nicht ausschließen, dass sowas auch bei uns möglich wäre, wenn der "Leidensdruck" hoch genug ist.