Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2002, 14:59
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pipi

Wie bereits gesagt wurde kommt immer von Jugendlichen das Argument Mario Basler (in meinem Fall Jian Xin Qiu) raucht auch und spielt 99999-mal besser TT(bzw. Fußball) als du. Was will man da noch dagegen sagen?
Bei mir war das das entscheidende das Rauchen anzufangen!
Du hast gedacht wenn du anfängst zu rauchen wirst du ein besserer Tischtennisspieler???
Dass das nicht klappt sollte man aber schon mit 12 wissen.
Als ich das erste mal einen Tischtennisspieler beim rauchen gesehen habe, habe ich mehr darüber geschmunzelt als daran gedacht auch anzufangen.
Ich war auch so 13 Jahre alt und ich glaube es war bei der WM in Eindhoven.... ich bin mit meinem Vater draussen rumgelaufen und Ma Wenge stand ganz einsam an einem Aschenbecher mit ner Zigarette in der Hand, für mich war es schon etwas komisch, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass Spitzenspieler rauchen würden, aber mein Vater meinte irgendwie... "guck mal Ma Wenge spielt so gut was meinst du wie gut der wäre wenn er nicht rauchen würde...." wieviel das Rauchen mit der wirklichen Spielstärke zu tun hat weiss ich nicht, ob jemand dadurch besser oder schlechter spielt weiss ich auch nicht, aber zu dem Zeitpunkt dachte ich nur wenn ich nicht rauche werde ich besser, als wenn ich rauche und das denke ich irgendwie immernoch.