Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 12.05.2006, 12:41
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 46
Beiträge: 1.279
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH BElag für Schuss und mit viel Spinn im Aufschlag gesucht!

Zitat:
Zitat von Sven M.
Ganz einfach:
Wenn Uli den TS doch immer noch als Not- oder Störschlag einsetzen will und er den TS nicht "perfekt" beherrscht, bringt ihm ein harter Belag nichts. Da macht sich ein Medium-Schwamm viel besser.
Desweiteren wage ich am lganz stark zu bezweifeln, dass du je einen HP@ gespielt hast. Mit dem konnte ich, im Gegensatz zu vielen anderen Belägen, immer noch sehr sicher blocken und schießen.
Ich sehe dein Problem einfach nicht...

Du spielst doch auch bestimmt einen Belag der 100%ig zu Deinen Spiel und zu Deinen Fähigkeiten passt und welcher Deine Stärken maximal unterstützt , die Du auch versucht, wirklich überwiegend im Spiel einzusetzen, um Deine Spiele zu Gewinnen .

Notschläge sind schon aufgrund ihrer Bedeutung, mit jeden Belag, nicht leicht zu spielen und meistens sowieso ein Punkt für den Gegner . Für diese Schläge nehme ich doch nicht ein Belag, der diese Schläge etwas mehr unterstützt, der dafür aber meine Stärken auch nur ein bisschen schwächt, die ich ja grad gegen gleich gute und bessere Gegner, ganz besonders brauche .

Störschläge macht man sowieso nur eher selten und auch nur, wenn man sich ganz sicher ist diese zu treffen, schon aus diesem Grund, sind diese Schläge auch zu vernachlässigen. Mit anderen Worten auch für diese Schläge, nehme ich doch keinen Belag, der meine Stärke nicht zu 100%ig unterstützt, das bekommt ich den optimalen Belag auch noch gut genug hin.

Bei den Aufschlägen, ist der Schnitt abhängig vom Obergummi, klebrige chinesische Beläge haben hier eindeutig einen Vorteil , auch wenn natürlich mit weichen, elastischen und wirklich griffigen japanischen Belägen auch ne menge Spin erzeugen kann .


Leg mir bitte nicht solche Worte in den Mund, die ich nie behauptet hab, das kommt nicht gut an . Wenn das mehr in die Richtung gehen sollte , das ich gar nicht weiß, wie gut der für gerade Bälle ist, kann ich Dich beruigen, ich glaub euch ja, das sich der HP@ sehr direkt spielt und ein sehr schöner Belag auch für Konter und aktive Blocks ist, jedoch sind die Kräfte die beim Schuss auf einen Belag wirken, doch wesentlich größer. Jeder Medium Belag wird dann halt schwammig und deshalb sind Diese auch nicht perfekt für ein Schussspiel.


@ Uli-Noppe

Den H2 halte ich neben seinen guten Spineigenschaften beim Aufschlag, auch deshalb für empfehlenswert, weil er sich wirklich sehr linear spielt und fast keinen Katapult hat, das macht es sehr viel einfacher fasst alles zu schießen und zu flippen, weil die Gefahr, das die Bälle leicht über den Tisch gehen, viel geringer ist, als mit japanischen Belägen, die alle ein ausgeprägten Katapult besitzen.
Mit Zitat antworten