Zitat:
|
Zitat von Ric
Man sollte dann vielleicht auch darüber nachdenken, Ligen zu schaffen, bei denen nur gespielt wird, wenn die Temperatur zwischen 18° und 19°C liegt, bei denen kein Spieler an einem Sonntag geboren ist, bei denen der IQ mindestens 85 aber höchsten 93 beträgt, kein Spieler über 94 kg wiegt oder oder oder ..... Am besten wäre es ausschließlich nackte und gutaausehende Frauen spielen zu lassen, dann wären die Eischaltquoten am größten.
Reglementiert unseren Sport doch kaputt. Im Fußball sollte auch nicht mehr bei Gegenwind gespielt werden.
Gruß
Richard
|
Ich habe selbst attestiert, dass es sich um Spinnerei handelte, was ich bezüglich eigener Ligen für verschiedene Spielstile geschrieben habe.
Allerdings ist - gerade in den unteren Ligen - das Material vielfach entscheidend und nicht die Fähigkeit, Tischtennis zu spielen. Habe sogar selbst mal drüber nachgedacht, mir so 'ne Anti-Fletsche mit langen Noppen auf der Rückhand zu holen, weil ich sonst bescheuert geworden wäre. Habe mir habe aber gesagt, dass ich dann nicht mehr Tischtennis spiele, sondern Gurkenschubsen für Unfähige. Also habe ich mir keine Defensiv-Wunderwaffe gegönnt, sondern die Brocken im aktiven Bereich hingeschmissen. Und dass es Anderen genauso erging, ist Fakt.
Vielleicht ist es dann ja irgendwann so weit, dass jeder, der einen fairen sportlichen Kampf an der Platte bevorzugt, weggeekelt ist. Dann haben wir nur noch Materialspieler aus dem Bereich der LN und die Überlegung nach einzelnen Ligen stellt sich ehedem nicht mehr.
Hinweis: Auch der letzte Absatz war eine überspitzte Schilderung freier Gedanken. Die enthaltene Übertreibung ist mir bewusst und als solche rein rethorisch bedingt.
Mir stellt sich lediglich die Frage, was hier noch unter sportlichem Zweikampf verstanden werden soll. Der Eine reißt sich den Arm aus, rennt wie die Sau und versucht unkontrollierbar gemachte Bälle noch halbwegs zu retournieren und der Andere lacht sich innerlich kaputt und freut sich, seine Bewegungsarmut weiter gefördert zu haben, indem er ja nur die Kelle hinhält. "Euer" Sport ist dann für mich keiner mehr. Den könnt "Ihr" gerne behalten.
Gruß
Olaf