Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.05.2006, 21:37
TischiT TischiT ist offline
Joscha Brunner
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: Lonsee/Auxburg
Alter: 41
Beiträge: 371
TischiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte 2006/07

Zitat:
Zitat von ttwolferl
Denn aufgrund der zahlreichen Rückzüge in den hohen Spielklassen der Damen und vorallem Herren wie Regionalliga (Plüderhausen, Karlsruhe), Oberliga (Erdweg - Bayern; Tuttlingen) usw. scheinen sich Auswirkungen bis in die Verbandsklasse Süd; Landesliga 4; Bezirksliga (Ulm/Ostalb), Bezirksklasse Ulm, evtl. sogar die Ulmer Kreisligen an zu bahnen.
Dann versuchen wir´s mal durchzurechnen.....
Wenn man die Angaben, die in diesem Thread zu finden sind, zugrunde legt, scheint neben Meister Witzighausen auch noch Deuchelried aus der Landesliga in die Verbandsklasse aufsteigen zu dürfen...
Somit wären wären in der LL in der neuen Saison nur 9 Mannschaften (inkl. dem Vorletzen Wasseralfingen + den 2 Meistern aus den BL Ulm/Ostalb) in der neuen Runde am Start. In diesem Fall sehen ja die Ausführungsbestimmungen vor, dass dann die beiden gleichberechtigen Vizemeister der BL noch das Recht zum Aufstieg hätten, so dass dann in der LL 06/07 11 Mannschaften spielen würden. Konkret heißt dass, dass aus "unserer" Bezirksliga Blaustein noch mitaufsteigen könnte.
Dann zur Bezirksliga: Hier gibt´s ja auch noch ein großes
Denn, wie sich die Gerüchte immer mehr verdichten, scheint sich in Erbach die erste Mannschaft mehr oder weniger aufzulösen bzw. personell stark zu verringern.... Unter der Annahme das nun LL-Absteiger Erbach nächste Saison auf den BL-Start verzichten würde, und Blaustein die genannte Aufstiegsoption wahrnimmt, wären in der BL ebenfalls wie in der LL nur neun reguläre Mannschaften vertreten (die beiden Bezirksklassenmeister + den Vorletzen Ellwangen schon eingerechnet). Auch hier gäbe es das gleiche Prozedere; heißt dass zur Erreichung der Sollstärke von 10 Mannschaften die beiden Bezirklassen Vizemeister ebenfalls ein gleichberechtigtes Aufstiegrecht erhalten würden.
Und weiter: würde also Blaubeuren diese Option annehmen, könnte sogar noch Seißen als Vorletzter in der Bezirksklasse verbleiben....

Also, da scheint schon noch einiges drinzusein!
Man darf allerdings nicht vergessen, dass das alles noch mehr oder weniger wahrscheinliche Möglichkeiten sind (wie erwähnt, die offizielle Mannschaftsmeldung ist erst am 10. Juni!)
Und auch wenn nur eine Mannschaft auf den Aufstieg verzichten würde, sieht das ganze möglicherweise ganz anders aus...

Naja, vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere, der da mehr weiß, zu einem Statement genötigt

Grüße

Joscha
Mit Zitat antworten