Thema: Cornilleau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.05.2006, 21:39
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 51
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau

Ja, das mit dem Tempo ist wohl nicht auf grüne Tische beschränkt. Wir spielen auf den blauen "Cornilleau 650 Competition". Hier ist fast der ganze Unterbau aus Holz, sieht echt edel aus.
Sie sind relativ schnell (der neue Donic Dehli SC ist aber noch schneller) und nicht so arg glatt (wie z.B. der Donic Dehli SC, mann, hatte ich damit Probleme ), sondern schon etwas griffig.

Insgesamt sind wir recht zufrieden mit den 8 Tischen, kleine Schwachstellen wären:

Die Netz-Höhenverstellschraube ist eine rote Kunststoffmutter, die aber nur mit ein paar kleinen Zapfen nach oben "angeclipt" ist. Wenn man das Netz zu hart spannt, springt die ganze Mutter nach unten raus. Wenn das paar mal passiert ist, muss man sie praktisch austauschen, damit das wieder hält.
Das Kunststoffspannteil an der Schnur ist auch nicht genial, geht auch mal kaputt, aber das ist ja normal.
Ein Tisch hat eindeutig einen Oberflächenfehler vom Werk aus. KA, warum das keiner bei uns moniert hat.
Die Räder sind für so einen massiven Tisch eigentlich etwas zu instabil angebracht. Ich glaube wir haben schon drei oder vier Rollen in den 5? Jahren ersetzen/reparieren müssen.

In der Mitte des Tisches gibt es auf jeder Seite so einen Stützfuß, den man einfach mit einem Metallhebel runterschrauben kann. Allerdings hält der hochgedreht (zum Rollen) nicht bei allen Tischen gut. Das kann auch ausleiern und der Fuß rutscht beim Rollen immer wieder auf den Boden. Das schleift dann und wenn man irgendwo hängenbleibt verbiegt man sich diesen Fuß schonmal.
Außerdem ist der unterste Teil dieses Fußes (wie so ein Eishockeypuck) mit einer Schraube am oberen Teil angebracht. Da er durch drehen auf den Boden gepresst wird, schraubt sich dieser Teil beim Lösen immer ein wenig auf. Dann kann es auch sein, dass der so weit runterhängt, dass man sich den dann auch ausbricht oder verbiegt, wenn man wo hängen bleibt.

Aber wie gesagt, bis auf diese paar Kinderkrankheiten sind wir eigentlich recht zufrieden mit den Tischen. Das hält auch unseren Materialwart fit .

Ich kann Cornilleau-Tische empfehlen.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten