Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2006, 07:32
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Richtig, kann mich dieser Meinung auch nur anschließen. Wer schon beim geringsten Widerstand bzw. bei den kleinsten Schwierigkeiten aufgibt, der ist in meinen Augen kein Sportler... oder hat die falschen Vorbilder innerhalb des Vereins.

Oft ist es ja so, daß die Jungen schon im Training "lernen", daß jeglicher NA-Belag ja nur deshalb existiert, weil der Besitzer nicht mit NI umgehen kann... auf die Idee, daß man keine Schwächen verstecken, sondern seine eigenen Stärken damit unterstützen will, kommen die Wenigsten.
Wenn die Älteren und Trainer im Vereinstraining schon immer nur auf Noppen schimpfen, wie soll dann ein junger Spieler motiviert werden, gegen dieses Spielsystem spielen zu können? Es ist doch viel einfacher (und cooler), lauthals dagegen zu wettern...