Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2006, 08:12
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu HP auf Vorhand

Hi Mario,

der HPA ist in der Spitze für mich zweifelsfrei schneller als der Sriver L. Auf der VH schubsen spielt bei mir zu wenig Rolle, aber die Unterschiede sind nicht so dolle.

Wie Du allerdings auf deine Einschätzung zum geklebten SSP Schwamm kommst, ist für mich, der den SSP seit Jahren patschnass klebt, völlig rätselhaft. Der ist einfach nur problemlos! Das gilt genauso für den HPA und den Sriver L. Letzteren muss ich sehr stark kleben damit ich das Obergummi so weich bekomme wie das des SSP. Dann spielt der sich erstaunlich ähnlich dem SSP. Lediglich im langsamen Spiel entwickelt der Sriver dann etwas weniger Effet.
Der HPA hat ein noch etwas weicheres OG. Das ist zweifelsfrei der druckvollste Belag unter diesen dreien. Diese Offensivqualitäten findet man sonst eher bei den härteren Belägen, der Magna ist auch noch in diesem Bereich und offensiv auch eine ziemliche Wucht. Mit dessen Haltbarkeit hatte ich nassgeklebt kein Problem.

Gruß, Nik