Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2006, 17:15
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Es scheint, als würden hier zwei Lager aufeinander einprügeln:
Die Frischkleber und die GLN-Spieler. Merkwürdig.

Als Frischkleber muss ich aber immer noch eine saubere Technik haben.
Es zieht, blockt, schupft, etc. sich auch frischgeklebt nicht von alleine!
Dagegen befürchte ich bei den meisten GLN-Abstechern (bis Bezirk, um die geht es ja mehr oder weniger), dass sie mit "normalen" Belägen nicht einen einzigen vorschriftsmäßigen Schlag ausführen können.

Ferner finde ich es doch höchst bemerkenswert, dass es seitens der ITTF Gedanken dazu gibt, die GLN zu verbieten, die in den höheren Ligen keine Rolle spielen. Ergo a) kümmert sich die ITTF wohl doch um die Basis und b) scheint wohl dann doch etwas an der Mär von der Todesnoppe dran zu sein.

Klar regen sich GLN-Spieler über diesen Vorschlag des Verbotes auf, würde ich an deren Stelle auch machen.
Nur hört man immer wieder von diesen Spielern mehr oder weniger den Tenor "ja, Pech, dann können eben einige nicht gegen Noppen spielen, selber Schuld".
Aber es kann doch nicht Zweck und Ziel der GLN-Spieler sein, auf Leute zu treffen, die nicht gegen Noppen spielen können! Wo bleibt denn da der Ergeiz?

Zu mir selbst: Ich kann sehr gut gegen lange Noppen spielen, in der Regel gewinne ich. Dabei spiele ich bewusst auf die Noppen, da ich a) weiß, was mich erwartet und b) weiß, dass derjenige im Normalfall eine eklatante RH-Schwäche zu verbergen hat.
Aber: Es macht mir keinen Spaß, es sind Arbeitssiege. Viel lieber spiele ich gegen Angreifer ,auch wenn ich da ab und an verliere.

Vor ein paar Monaten habe ich mir in einem TT-Shop für 5,- € aus der Grabbelkiste einen verbotenen Curl gekauft und diesen einen Trainingsabend gespielt. Für mich wär das nix. Es ist nicht meine Art, aufgrund meines Belages die aberwitzigsten Flugkurven zu fabrizieren und somit auf Fehler meines Gegners zu warten. Das ist mir einfach zu blöd. Lieber gewinne ich durch schöne Angriffs-Tops.