Zitat:
|
Zitat von KN und gut
Verstehe mich nicht falsch. Ich spiele GLN und stehe pro dazu. Trotzdem ist ein Aufschlag nicht zu vergleichen mit dem Rückschlag eines GLNs. Außerdem habe ich geschrieben: begünstigt. Wenn GLN deine Spielweise nicht begünstigen würden, warum spielst du sie dann? Also musst du mir doch recht geben. Beim Aufschlag, abgesehen jetzt von möglicherweise NI-Spinmonstern ist dieses aber eine reine Technik-Angelegenheit.
|
Klar, versuche ich durch angepasstes Material meine Schwäche zu neutralisieren und meine Stärken zu optimieren. Das tun sowohl KN-, Anti- Spieler als auch Frischkleber. Jeder sucht schon beim Schlägerkauf das Material aus das seiner Spielweise entspricht.
Wie du richtig sagst kann geeigntes Material das eigene Spiel begünstigen (soll es doch auch oder ?), den Sieg vorprogrammieren aber kann es imho aber niemals.
Wenn ich gegen Frischkleber verliere, welche die Vorteile der Frischklebetechnik optimal in ihrem Spiel ausnutzen, zolle ich solchen Siegern meinen Respekt ab. Auf keinen Fall heule ich drauf los und beschwer mich dass es noch immer kein Frischklebeverbot gibt.