Ja was hab ich mir bei uns in der Kreisliga alles anhören müssen. Der kann ja nix. Hat nur die Noppe und sonst nix. Materialspieler gehören verboten usw.
Ich hab nur gelächelt, gedreht und nen RH-Topspin gezogen. Ha, ha.
Den Jungs sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Nach dem Spiel war jedem klar, 80 % der Punkte hab ich mit meinem VH-Topspin gemacht. Die Noppe hilft (unbestritten) bei der Angabenannahme (so wie früher mein Anti).
Am meisten Freude kam aber immer auf, wenn ich meinen Gegnern (den besonders laut und heftig schimpfenden) angeboten hab die Schläger zu tauschen. (Einer hat es nach dem Spiel sogar versucht).
Jemand der nicht selbst mit Noppe spielt kann sich garnicht vorstellen wie schwer es ist damit zu spielen. Zumindest die "Schöntopspinriesen" treffen damit keinen Ball (auch keinen Schupfball).
Noch schwerer ist es gegen Leute zu spielen die in der Lage sind beim TT zu denken und/oder sogar zwei oder dreimal auf eine Noppe nachziehen können (ja, ja, das geht durchaus. Man muß es nur können).
Da ist man als Noppi verloren, wenn man sich auf die Spinumkehr verläßt.
Ich selbst spiele gerne gegen Noppies, weil da meist schöne Ballwechsel zu stande kommen (TS gegen Abwehr, dann Ball gelegt und nochmal TS usw.).
Als totalen Wahnsinn empfinde ich das Angabe -> Frischklebegranate Geballer. Da gibt es keine Ballwechsel. Bei uns ziehen diese Spiler den ersten TS so hart, daß der entweder sofort ein Punkt ist, oder wenn er zurück gebracht wird .... dann ist er auch ein Punkt .... nur für den Gegner.
Aber jedem das Seine.