Zitat:
|
Zitat von Pfälzer
Eine beidhändige Rückhand ist ebensowenig erlaubt wie eine beidhändige Vorhand.
Dies ergibt sich aus dem Regelwerk, wonach es eine Schlägerhand und eine freie Hand gibt. Die Schlägerhand ist die Hand, die den Schläger hält, die freie Hand ist die, die den Schläger nicht hält.
|
Na wenn du so ein Rgelexperte bist ist nichtmal eine Vorhand oder Rückhand erlaubt oder verboten. Diese Begriffe kommen im kompletten Regelwerk nirgends vor!!!!
Dazu dann noch die Frage wie definiert man halten.
Ist berühren schon halten?.
Was ist wenn ich den Schläger berühre oder halte mit beiden Händen aber im Balltreffpunkt /kurz vorher eine hand loslasse?
Was ist wenn ich den Schläger in der einen Hand halte (rechts zb) und mit der anderen Hand diese Schlägerhand umschließe (mit der linken zb) ohne den Schläger zu berühren? Dann halte ich mit der freien Hand nicht den Schläger...
Außerdem kann ich den Schläger von einer in die andere Hand nehmen. Dann wecchselt die Schlaghand während eines Ballwechsels oder auch zb während eines Aufschlages...