Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2006, 16:59
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kann man Doppel-spielen lernen?

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer
hätte auch nochmal eine Frage bzgl. des Doppelspiels!Was meint ihr wie ein Doppel VH TS Spieler(zieht schnellen TS,im passiven Spiel und auf der RH allerdings eher schwächer mit einem modernen Abwehrspieler der auf der VH TS zieht (meist mit viel Spin aber eher langsam),im passiven Spiel meistens auf der VH gegenzieht...wie sollte der Spieler mit seiner Noppe auf der RH spielen?RH Abwehr?Abstechen am Tisch?oder blocken?wie passt eurer Meinung so ein Doppel zusammen?
In tieferen Klassen gibt es da eine gute Lösung: Der Abwehrspieler spielt größtenteils Bälle mit viel Unterschnitt(RH), zieht aber gut liegende Bälle sowie ein paar andere als Überraschung an(VH). Der Angreifer wartet auf Schupfbälle oder langsame Topspins und verwandelt diese nah am Tisch. Zusätzlich muss er zusehen, dass er, wenn er in die Offensive kommt, dem Gegner nicht die Möglichkeit lässt, den Abwehrspieler auszublocken.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!