Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
[BDie Ballwechsel werden aber nicht länger, weil ...
- die neuen Beläge den Effekt mehr als ausgleichen
- wesentlich weniger Effet + Schnitt in den Bällen ist, so daß es viel direkter zum Endschlag kommt
- Frischkleber noch eine Schicht mehr kleben und dann noch schneller und mit noch weniger Kontrolle spielen.
- mehr Netz- und Kantenbälle den Ballwechseln sehr häufig ein schnelles Ende bereiten
Selbst die durchaus positiven Regeländerungen beim Aufschlag und bei der Ausländerproblematik haben die Herren bei ITTF und DTTB noch durch Unfähigkeit in den Sand gesetzt.
[/B]
|
Bin auch gegen die Neuerungen bis auf Auschlagregelung.
Aber durch Effet und Schnitt, werden nicht nur Endschläge verhindert sondern auch Punkte gemacht. Von daher ist dies meiner Meinung nach kein treffendes Argument.
Das mit den Netz und Kantenbällen hat sich meiner Erfahrung nach normalisiert. Mathematisch ist die Wahrscheinlichkeit größer, aber im Spielbetrieb halte ich diese Steigerung für äußerst gering und daher vernachlässigbar.
Das mit dem Kleben und den neuen Belägen spricht natürlich voll gegen die Einführung des grossen Balles, hier wurde nicht weitergedacht.
Ebenso muss ich Dir (leider) bei Deiner Meinung zu Aufschlag und Ausländerregelung zustimmen
@ Holger
Sind die kurzsätze für alle Zuschauer interessanter oder nur für die, die zu einem bestimmten Spieler halten. Hat sich das Spielverhalten verändert?