|
Mich wundert, dass hier über Eintrittspreise in Relation zu entstandenen Kosten diskutiert wird.
Sonst sprechen die gleichen Personen immer von mangelnder Professionalität und nennen als Gegenbeispiele Gruppierungen und Veranstaltungen, wo die Gewinne nur in Millionen berechnet werden.
Und nun beim TT soll jemand (der Verband Rheinland) bei einer hervorragend organisierten Veranstaltung und der damit verbundenen ungeheuren Arbeit so kalkulieren, dass keine Mark für ihn übrigbleibt?
Kaum zu glauben, solche Ansichten!
Ich glaube kaum, dass viele hier im Forum wissen, was an der Organisation einer solchen Veranstaltung dranhängt, das zeigen einige lieb gemeinte Kommentare ("Halle wird bestimmt schon 1-2 Stunden vor den Spieltagen gebraucht").
Aber das ist auch alles nicht wichtig.
Die letzten 20 Deutschen Einzelmeisterschaften waren fast alle ein "Ereignis", und da war der Eintrittspreis jeweils angemessen. So war es, nach dem, was ich gehört habe, auch in Koblenz, und diese Meisterschaft war zudem besonders gut organisiert, wie alle mir bislang begegneten dort Anwesenden bestätigten.
Die TV-Türme sind ein großes Problem, welches manchmal zum Ärgernis wird.
Dafür war die halbstündige TV-Sendung im SWF ausgezeichnet, was aber natürlich den Zuschauern mit Sichtbehinderung nichts nützt.
|