Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2006, 00:48
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialberatung die 1!

Aus Deiner sehr ausführlichen Material-Vita lese ich eigentlich folgendes heraus:

Holz:
Das Tube Light hat Dir noch am Besten gefallen, Du hast es aber beiseite gelegt, weil es Dir mit frischgeklebten Belägen zu schnell war. Du klebst aber nicht mehr, daher würde ich empfehlen, es noch einige Male zumindest zu testen.

RH-Belag:
Du weißt nicht, warum Du vom Hi-Super Drive weg bist? Ich bin auch ein Fan dieses Belags, weil er wirklich genau die von Dir genannten Kriterien erfüllt: Für alles gut bis sehr gut und super Preis/Leistungs-Verhältnis. Sollte er Dir irgendwie etwas zu langsam gewesen sein: Das wird nicht mehr der Fall sein mit dem Tube Light, schätze ich.

VH-Belag:
Da weiß ich nun nichts genaues, befürchte aber, dass Deine Forderung nach möglichst viel Katapulteffekt (für ein spinreiches Spiel eigtl. nicht nötig) kontraproduktiv ist, da Du Deine Schwächen im Schupf-, Rückschlag-, und Passivspiel besonders betonst. Das alles wird mit katapultigeren Belägen eher geschwächt als unterstützt.
Zudem kannst Du auch hier evtl. sowieso auf allzu viel Katapult verzichten, weil das Tube Light da schon etwas Extradampf zu bieten hat.