Hallo!
Zum Tischtennis in den Medien wollte ich nur kurz anmerken, dass ich glaube, dass die Funktionäre im DTTB hier irgendwie den Fuß nicht richtig in die Lobbyarbeit bekommen. Bei mehreren europäischen TV Kanälen, den öffentlich rechtlichen mit den regionalen Programmen und momentan einem Timo Boll in der Weltspitze, muss es doch möglich sein, wenn auch nicht Live - Übertragungen, so doch alle Spiele in sehr sehr ausführlicher Weise bei einer WM im eigenen Land zu sehen. Und wenn es den DTTB eben eigenes Geld kostet, weil die Übertragung nicht durch Sponsoren voll gedeckt werden kann.
Bei der WM 89 war das viel besser und danach konnte man auch einiges vom TT im Fernsehen sehen.
Das zweite ist und da müssen wir Hobbyspieler uns auch an die eigene Nase fassen, dass die breite Mehrheit der Hobbyspieler (und damit sind wahrscheinlich nicht die Forumsmitglieder in der Mehrheit gemeint) kein Interesse haben Tischtennis bei anderen zu sehen, sondern nur selbst zu spielen.
Wenn man in Bremen war, konnte man das ganz deutlich sehen, wie das Interesse tickt. Die Damen haben vielleicht vor 1000 Zuschauern gespielt, die Herren, wenn Deutschland nicht dabei war, vielleicht vor einer 2/3 belegten Halle und wenn Deutschland gespielt hat, waren dann alle da. Ansonsten waren sie draußen, haben an den inoffiziellen Meisterschaften teil genommen, Klamotten gekauft oder selbst an den vielen verschiedenen Tischen gespielt.
Ob das wirklich hinter seinem Sport stehen ausdrückt und Menschen die damit nichts zu tun haben begeistern kann
Und zum gestrigen CL Endspiel kann ich die Organisation nicht wirklich verstehen...An einem Sonntag, gleichzeitig Muttertag um 15:00 Uhr ein Spiel anzusetzen und dann eine volle Halle haben zu wollen, halte ich persönlich für total balla balla. Hätte es nicht wie in Charleroi am frühen Abend sein können.
Am Sonntag, die Frau will etwas von ihrem Mann, die Kinder etwas von ihrem Vater und Mutter hätte auch noch gerne ihren Blumenstauß und eine Tasse Kaffee getrunken. Wir hatten dieses Jahr zwei Meistermannschaften und hätten 16 Freikarten erhalten. Ich glaube wir haben 5 Leute zusammen bekommen. Ich weiß man kann es nie allen recht machen, aber es gibt doch so Uhrzeiten und Tage an denen sollte man nicht spielen. Und dazu gehört für mich ein Sonntag Mittag und ein Samstag 18:00 Uhr.
Gruß Hedgehog