Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2006, 11:45
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Förderung des Nachwuchses in Bayern

Zitat:
Es werden Mitglieder (Vereine) gefördert, die unsere Junior (innen) fördern. Dies geschieht in sog. Kooperationsstützpunkten mit höherklassigen
Vereinen, die regelmässig und mindestens 4 x die Woche strukturiertes Training anbieten. Im Moment sind das Würzburg, Rosenheim, Hilpoltstein,
Langweid und Schwabhausen.
Ich komme zurück auf diese Aussage von Geli Dietz.
Mich würde interessieren, wie diese genannten Vereine und damit auch die Junioren gefördert werden. Frau Dietz empfiehlt ja, dass man sich einem solchen Verein anschließt.
Meine Ausgangsfrage (und nur dies war für mich in meinem Beitrag von Interesse) war, ob, nachdem Würzburg genannt wurde, dieser Kooperationstützpunkt in Würzburg weiter oder wieder besteht oder evtl., wenn nicht der Bundesligaverein dies ermöglicht, evtl. ein anderer Verein (z.B. Oberliga) eine solche kooperation anstrebt. Die Initiativen dazu müssten meiner Meinung vom BTTV ausgehen. Nichts mehr oder weniger möchte ich gerne wissen. Auf telefonische Nachfragen hin warte ich schon seit Wochen auf eine Antwort. Bevor man genötigt ist, Bayern zu verlassen, da man hier keine adäquaten Trainingsmöglichkeiten mehr hat, ist es doch nicht mehr als recht und billig vor so einem entscheidenden Schritt (man muss sich ja auch beruflich hinsichtlich einer Ausbildungsstelle orientieren) auszuloten, welche Möglichkeiten hier in Bayern es gibt.

Zusatz: Wenn Würzburg nicht mehr zur Disposition steht, dann ergibt sich hier eindeutig eine Verlagerung nach Ober-(Süd)bayern, d.h. der nordbayerische Raum würde hier klar vom BTTV benachteiligt.

Geändert von D.G. (15.05.2006 um 11:52 Uhr)