Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2006, 14:16
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Förderung des Nachwuchses in Bayern

Zu 1.: (bitte zitiere nicht eine Aussage ohne Zusammenhang, die alleine stehend sehr radikal klingt)
Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass Angelina in einem bestehenden Koop. Stützpunkt nicht mittrainieren darf, wenn dieser existiert und von dem dortigen Trainern auch betreut wird. Wenn es um Trainingsmöglichkeiten im Norden Bayerns geht solltest du dich mit Cornel Borsos unterhalten, der kennt sich da sicherlich aus, aber das hast du ja sicherlich gemacht. Es dürfte absolut nichts dagegen sprechen, dass Junioren in Koop. Stützpunkten mittrainieren, ganz im Gegenteil, es sollte sogar erwünscht sein. Wenn das nicht erwünscht ist, ist deine Kritik natürlich absolut berechtigt.

Zu 2.:
Bröseln wir die schöne große Zahl doch mal auf. 500 Euro durch 20 "Arbeits"tage, macht 25 Euro pro Tag für Vollpension. Fahrtkosten zum Training entfallen, jede Woche Bahn, frühzeitig gebucht und mit Bahncard ist für die meisten nicht mehr. Entlastung für die Eltern (Fahrtechnisch) . Das modernste Trainingszentrum Europas, Trainingspartner, zwei pädagogische Mitarbeiter, Bundestrainer vor Ort, ... Der Preis ist angemessen.

Zu 3.:
Tschechien wurde immer von Marta Nowotna organisiert und für Mädchen von T.M. geduldet. Schweden zu Anfang von T.M.'s Zeit und zum letzten mal, noch auf Tradition von Lena Andersson basierend, und Bozen auf Anregung und Organisation von Thomas Wetzel (dort trainiert normalerweise TOPSPEED), was aber ein Konditionslehrgang war und keine Kooperation mit einem italienischen Kader enthielt.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich wünsche Angelina alles gute und hoffe dass sie im Seniorenbereich erfolgreich sein wird. Warum ihr die Chance Düsseldorf nicht wahrnehmen wollt verstehe ich nicht.
Der Titel dieses Threads müsste aber heißen: "Was kann Bayern meiner Tochter nach, oder bis Ende ihrer Kaderzeit bieten" und nicht "Förderung des Nachwuchses in Bayern". Für die erste Frage habe ich auch vollstes Verständniss und sie ist vollkommen berechtigt. Aber sei doch ehrlich, solange das Internat vor deiner Haustür war und der Süden benachteiligt wurde (Fahrtkosten, Kinder fern von zu Hause und Elternhaus, Verpflegung notwendig, ...) war dir die Jugendförderung in Bayern egal.

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)