Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.05.2006, 15:44
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Deidesheim
Alter: 55
Beiträge: 176
Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu HP auf Vorhand

Zitat:
Zitat von Spinshot
Hi Mario,

der HPA ist in der Spitze für mich zweifelsfrei schneller als der Sriver L. Auf der VH schubsen spielt bei mir zu wenig Rolle, aber die Unterschiede sind nicht so dolle.
Hi Nik,

dann scheine ich 3 mittelprächtige HP@ und 4 super Sriver L gehabt zu haben.
Mir ist es übrigens auch ein Rätsel unter welchen Umständen ein weicher 'dünner' (2mm) Belag beim harten Spin schneller sein kann als ein 'dicker' (2,1mm) harter Belag ... es sei denn, du kannst mir glaubhaft machen, daß der Sriver L-Schwamm weicher ist als der des HP@. Bei mir braucht der Sriver L die doppelte Vorklebmenge (ca. 10 fette Pinsel) als der HP@ - ein Zeichen für den härteren Schwamm ?!

Zitat:
Zitat von Spinshot
Wie Du allerdings auf deine Einschätzung zum geklebten SSP Schwamm kommst, ist für mich, der den SSP seit Jahren patschnass klebt, völlig rätselhaft. Der ist einfach nur problemlos! Das gilt genauso für den HPA und den Sriver L.
Das ist so simpel wie logisch. Selbst die Werbe-Prosa spricht von einem "offenporigen Schwamm". Das bedeutet m.E. nix anderers, als das dein patschnasser Kleber tief in den Schwamm eindringt und je öfterer umso tiefer. Gut, den einen mag das dadurch mir matschig vorkommende Gefühl eher gefallen denn stören, aber ich konnte mich davon nicht begeistern. Allerdings hab ich nach 2 SSP schon auf den HP@ gewechselt.

Zitat:
Zitat von Spinshot
Der HPA hat ein noch etwas weicheres OG. Das ist zweifelsfrei der druckvollste Belag unter diesen dreien. Diese Offensivqualitäten findet man sonst eher bei den härteren Belägen, der Magna ist auch noch in diesem Bereich und offensiv auch eine ziemliche Wucht. Mit dessen Haltbarkeit hatte ich nassgeklebt kein Problem.

Gruß, Nik
Da prallen wohl Ideologien aufeinander. Wenn man mit weicheren OG's druckvoller spielen könnte, sollte man dem Bryce mal Beine machen . Oder reißt es der Schwamm des HP@ raus ? Dann sollte der HP@ auch schneller als der butterweiche Bryce FX sein, oder ?
Ich würde den HP@ auch gern wieder spielen, nur irgendwie fehlt mir dafür das passende Holz , weil der Spin war ja schon göttlich ...

Mario
Mit Zitat antworten