|
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Ich habe nichts gegen Einheitsschläger, nur bitte schön sollte es der Schläger sein, den ich spiele. Da alle anderen auch so denken wird es deshalb wohl nichts damit.
Wenn nun argumentiert wird, dass in den Kreisklassen die NA-Spieler keinen ordentlichen TS spielen können, so mag dies sein, müssen sie ja auch nicht.
Aber bis zur Kreisliga habe ich auch nicht viele NI-Spieler getroffen, die das gegen mich können.
Solange NI-Spieler denken, dass sie das bessere Tischtennis spielen, ist es mir recht. Wenn sie aber meinen mir mein Spiel verbieten zu wollen, weil sie nicht wissen wie sie gegen mich spielen sollen oder es zumindest nicht umsetzen können, weil meine Bälle ja gemeinerweise ohne Schnitt oder mit wenig Schnitt gespielt wurden, dann regt es mich schon auf. Nach 20 Jahren TT mit der glatten Noppe werde ich mich sicher schwer tun mit 50 Jahren noch umzulernen.
Für den Fall der Fälle, hat eigentlich schon einer ausprobiert, wie sich ein Anti ohne Schwamm spielt. Oder sollte man mal einen 20 Jahre alten Sriver ohne Schwamm versuchen.