Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2000, 12:35
Thorsten Thorsten ist offline
Forenmitglied

Thorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zugegeben ich gehöre zu den Leuten die viele Punkte mit dem Aufschlag machen (direkte und indirekte), deswegen bin ich wohl etwas voreingenommen. Allerdings bin ich im Rückschlag auch eher schlecht und 'leide' daher auch schonmal unter der Aufschlagstärke meiner Gegner.
Trotzdem bin ich noch nie auf die Idee gekommen meinem Gegner wegen seiner Aufschläge irgenwelche Sprüche an den Kopf zu werfen oder sogar zu versuchen ihm falsche Aufschläge (aus der Hand, über dem Tisch) wegzuzählen.
Ich halte es sogar für schwer gute und regelgerechte Aufschläge zu haben. Sicherlich ist es nicht leichter als einen guten Topspin, eine gute Schnittabwehr oder einen guten Block zu haben.

Was Fernsehübertragungen angeht:
Aus meiner Sicht wird es keine Regeländerung geben, die Tischtennis für das unbedarfte Publikum interessant macht. Dem Laien wird man nie nahebringen können, daß sich "der Ball dreht" und daher jeder Schlag schwer ist und zum Fehler führen kann.
Daran werden auch längere Ballwechsel nichts ändern.

- Thorsten

------------------