Zitat:
|
Zitat von Apollo13
Grüße allerseits,
hab grade die Staffeleinteilung gelesen … und herzhaft gelacht. Es ist doch ein schlechter Witz, dass eine Mannschaft (L’witz) mit sage und schreibe EINEM Punkt die Klasse halten kann. Vielleicht sollte man da in Zukunft auf einen Bezirksklasse-Dritten zurückgreifen, anstatt die Schießbude der 2. Bezirksliga drin zu lassen. Leutzsch hätte bestimmt gewollt und wir natürlich auch. Aber solche tiefgreifenden Veränderungen kann man ja sowieso erst für die nächste Saison beschließen.
Komisch ist auch, dass die Bezirksklasse mit 11 Mannschaften spielt, und ein regulärer Absteiger (Brandis 2) drin bleibt. Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Brandis, aber da ist die Abstiegsregelung doch stark „pro Brandis“ ausgelegt worden.
cu
Apollo13
|
@all: an der Staffeleinteilung wird nix geändert. bei Beschwerden
Schiedsgericht

wer meckert kann gerne im Bezirk "Arbeit" übernehmen, es gibt viel zu tun...
@Thomas Gürtler aka Apollo13: es gibt Regeln, die einzuhalten sind. und zumal ungeschriebene Gesetze, die besagen: es ist leichter sich zu halten, als aufzusteigen. das müssen auch die Vereine HH und Leutzsch verstehen und akzeptieren. Also wird da auch nix verändert. Übrigens hätte GP III nicht zurückgezogen wäre Lwitz sicher abgestiegen und es hätte sich nicht oben beschriebene Konstellation ergeben.Sicher ein Novum im TT "Zirkus"
Außerdem ist Lwitz nächste Saison um einiges besser, da der "EINSER" wieder zurückkehrt

zum Thema Bezirksklasse:
es gibt folgende Regel: der Bezirksmeister der Jugend kann auf Antrag einen "Zusätzlichen" Platz in der Bezirksklasse bekommen. Bedingung: es müssen mindestens 3 Stammspieler dieser Jugendmannschaft in der Bezirksklasse Mannschaft auftauchen
Ich finde diese Regelung völlig i.O., zumal neben GP auch HH und Leutzsch davon schon profitierten, also mal leise Töne bitte.
da der Kreis Torgau-Oschatz keinen Aufsteiger in die Bezklasse bringt, greift folgende Regel: gibt es weniger Aufsteiger aus den Kreisen, verringert sich der Abstieg aus der Bezklasse
daraus folgt:
hätte Wurzen nicht den Jugendantrag gestellt, wären es 2*10 Staffeln in der Bezklasse geworden.
hätte Torgau-Oschatz einen Aufsteiger in die Bezklasse benannt, wäre Brandis II sicher abgestiegen
es gibt also zwischen beiden Punkten keinen Zusammenhang
@falko: deine Meinung bitte