Zitat:
|
Zitat von nookiestar
<<< Stimmt nicht, mit dem Innova kann ich auch knallhart schiessen
Nur weil du "auch" damit schießen kannst ist meine Aussage nicht falsch.
Das wäre so, als wenn ich sage: Prag ist eine wunderschöne Stadt und du antwortest dann: Falsch, Berlin ist auch sehr schön.
|
Die Aussage es führt nichts daran vorbei hört sich ähnlich an, wie man kommt nicht daran vorbei und das ist falsch man kann sehr wohl andere "Knall-Beläge" ausprobieren ohne den Bryce auch zu testen. Unter knallen verststand ich hier nicht ein akustisches knallen sondern hartes schiessen, das knallt dan auf der Platte, die Spinentwicklung würde ich aber nicht mit "knallen" assoziieren.
Wenn Du vom Tempo beim Topspin ausgehst so dürfte z.B. der Stiga-Almana deutlich schneller sein als der Bryce, ich kenne den etwas langs. Almana-Sound und der ist beim Topsin schon brachial schnell.
Was die Beläge für Vereins-Anfänger anbelangt: es kommt auch auf das Holz an, ich meine dass auch ein Vereinsanfänger mit dem Bryce in 1,7 klarkommen könnte wenn er es auf ein Allroundholz klebt sofern er kein Problem mit dem flachen Ballabspungwinkel hat.
Auch sind "normale" Beläge nicht unbedingt immer des Beste für Vereinsanfänger, ich bin z.B. der Meinung dass sich der Topspin mit Tensorbelägen leichter erlernen lässt, mein Rückhandtopsin habe ich erst damit gelernt aufgrund der guten Rückmeldung dabei. Nur haben diese den Nachteil dass diese beim Schupfen vor allem mit Schnitt nur schwer zu kontrolieren sind. Hier muss man gucken: haperts bei jemandem mit dem Topspin so wäre ein Tensorbelag gut, haperts jedoch beim Schupfen und beim Aufschlag bei gutem Topspin so wäre ein klassischer Belag besser.
Merkur